Home
Unterricht Kunst
Unterricht Musik
Anmeldung/Anfragen
Projekt MalMusik
StringTales Folkmusik
Musical/Shows
Dreamworks 04/05
Musical Moments 06/07
Forever Young 08
Forever Young 09
Grusical "Wicked Game"
Gala 20 Jahre TONART
Kontakt / Standorte


Ein besonderes Markenzeichen unseres Vereins war die Produktion von Musicals und großen Shows. Spaß am Theater, am Gestalten fiktiver Welten und große Bühnen sind die Intention solcher Projekte.

Und natürlich der Erfolg und ein begeistertes Publikum, über das wir uns freuen durften. 

Begonnen hat alles 1999 mit "SprachLos", einem Stück, geschrieben von Gabriele Knobloch, über das Sprach - Los zwischen Eltern und ihren Kindern, das manchmal sogar alle sprachlos macht. Die Musik lieferte die damalige Rock-Band "Ars Vivendi".

2004 wurde "Dreamworks" geboren. Ein Musical über florierende Castingshows  und das Geschäft mit den Träumen. Text, Musik, Arrangements, musikalische Leitung und Regie Gabriele Knobloch.

2006 erlebte die Premiere von "Musical Moments". Es erzählt die Geschichte eines vergessenen alten Stars, dem ein junges Mädchen  mit ihrer Lust auf die Bühne neues Leben einhaucht. Titel aus bekannten Musicals gesalteten diese Produktion. "MM" sahen in 9 Aufführungen ca. 6000 Besucher im Kulturzentrum Rathenow, Open Air  beim  Festival der Musikschulen in Spremberg und auf einer Frankreich - Tournee. 

Forever Young - das Programm der Jahres 2008/2009 - vereinte bekannte Songs aus Rock, Pop und Metal zu einer bunten effektvollen Show und gestaltete u.a. im vegangenen Herbst die Abschlußveranstaltung der Saison des Rathenower Optikparkes vor 3000 Besuchern.  Forever Young war am 16.05.09 ein weiteres Mal im  Kulturzentrum Rathenow zu erleben und im Sommer 09 beim  Festival der Musikschulen in Fürstenwalde. 

Alle Erfahrungen der 10 Jahre Musicalarbeit vereinte Gabriele Knobloch für die bislang faszinierendste und größte Produktion "Wicked Game" 2009/2010.

                                                                                                         >>>